Tetris- das Original-Lied?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bekannt geworden durch ihre eingängige Melodie ist die Musik der GameBoy-Ausgabe von Tetris. Es basiert auf dem Lied Korobeiniki, das auf dem 1861 geschriebenen gleichnamigen Gedicht von Nikolai Alexejewitsch Nekrassow basiert. Dieses Lied hat den Charakter eines russischen Tanzes und wird normalerweise mit einer stetigen Tempobeschleunigung (Accelerando) gespielt.
http://de.wikipedia.org/wiki/Tetris

danke! :) hab das Lied selbst schon in eben diesem Stil auf Klavier gespielt, allerdings auch unter dem Namen "Tetris-Melodie" ;)

@Fantasma

Ich danke auch - für den Ohrwurm mit dem ich jetzt ins Bett gehe :D