Das Lied "Fast car" welche Version gefällt dir besser?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich finde die neuer Version zum Kotzen, da haben sich mir tatsächlich die Fußnägel aufgerollt.

Tracy Chapmans Lied handelt von einer jungen Frau im Armenviertel der Stadt. Sie hat die Schule abbrechen müssen, weil ihr Vater alkoholabhängig ist und sich sonst niemand um ihn kümmerte. Das hat ihre Karrierechancen behindert. Nun lebt sie mit ihrem Freund zusammen. Sie arbeitet hart in einem "einfachen" Job; während ihr Freund keinen Job hat, sich auch nicht wirklich darum bemüht. Während sie schuftet um die gemeinsamen Rechnungen zu bezahlen und ihre Träume hegt, fährt er mit seinem Wagen umher und hängt abends in der Bar herum.

Das ist ein Song, der sehr zum nachdenken anregt. Und dann kommt da plötzlich diese an Banalität nicht mehr zu überbietende Kindergartenversion heraus.

Definitiv die von Tracy Chapman. Kannte erst nur die neue Version. Aber als ich die alte hörte ist es eindeutig diese. :)

Das Lied von Tracy Chapman ist imo eine nicht ernst zu nehmende Schnulze, aber die neue Version von 2015 ist eine noch weniger ernst zu nehmende Schnulze.

Das Erste hat immerhin noch ein echtes Instrument.

Es gibt nur ganz wenige Songs,wo ein Cover wirklich besser ist.Es ist eben nur anders,und wird dem Orginal meistens nicht gerecht.

Damit ist die Frage beantwortet.

Ich finde das Original besser, das Lied lebt von der ruhigen Stimmung.