Suche Russisches Lied (Katyusha Melodie)?

1 Antwort

Um dies herauszufinden wäre es günstig wenn Du beschreiben könntest ob Du dieses Lied in Russisch oder in einer anderen Sprache gehört hast.

Wikipedia nennt folgende Versionen von Катюша:

1938: Orchester Wiktor Knuschewizki (Gesang: Walentina Batischtschewa) – Katjuscha (Uraufführung, russisch)

1941: Lidija Ruslanowa – Katjuscha (russische Version)

1945: Nat King Cole – Katyusha (US-amerikanische Jazz-Version)

1965: Hootenanny Singers – Katjusha (finnische Version)

1966: Milva: Fischia il vento (bekannte Einspielung der italienischen Partisanenlied-Variante)

1966: Hein & Oss - Katjuscha auf der LP Soldatenlieder (russische Version)

1969: Dori Ghezzi – Casatschock (italienische Version)

1969: Rika Zaraï – Casatschock (französische Version)

1969: Georgie Dann – Casatschock (spanische Version)

1969: Peter Alexander – Katjuschka (deutsche Version)

1969: Dalida – Petruschka (Casatschok) (deutsche Version)

1974: Karel Gott: Katjuscha (deutsche Version)

1990: Erste Allgemeine Verunsicherung: Einer geht um die Welt

1991: 44 Leningrad: Katjuscha (Speedfolk-Version)

1991: Dödelhaie: Heut nacht (deutschsprachige Punk-Adaption)

1991: Leningrad Cowboys: Katjuscha (Rock-Version)

1995: Modena City Ramblers: Fischia il vento (Folkpunk-Version)

2000: Moskwa Beat – Katjuscha (russisch; Euro-House-Version)

2005: The A.R.T.: Katjuscha (russische Version)

2007: Tolmatschowa-Schwestern Katjuscha (russische Version)

2012: Girls und Panzer: Hisako Kanemoto und Sumire Uesaka: Katyusha (russische Version)

2013: Abney Park: Katyusha (englische Version)

https://de.wikipedia.org/wiki/Katjuscha_%28Lied%29

Wingdevil
Fragesteller

In Russisch selbstverständlich :)