Testspitzen für HV-Messgerät..?

1 Antwort

Com kommt im Regelfall auf Erde und hat deshalb 0V gegen Erdpotential uns stellt keine Durchschlagsgefahr dar. Die anderen führen gegen Erde Spannung und die Durchschlagsgefahr ist gegeben. Richtige Handhabung gem Anleitung beachten! Das ist kein Spielzeug, sondern Geräte für Fachkräfte, die wissen was sie tun und Geräte gem Bestimmungszweck benutzen.

AqPro
Fragesteller

OK, danke!

AqPro
Fragesteller

Habe dazu einen Elektroingenieur gefragt, der für solche Sachen eigentlich auch zuständig ist. Er wusste es nicht :-D

RareDevil  13.04.2024, 13:25
@AqPro

Kommt daher, dass er wohl selten damit arbeitet, ich aber im Bereich Mittel/Hochspannung unterwegs bin und wir auch Kabelprüfungen von Mittelspannungskabel und Isolationsprüfungen von Maschinen durchführen. Hab selbst ein 10kV Isomessgerät im Büro.