Tests in der 6. Stunde?

6 Antworten

 Ist das in Österreich überhaupt erlaubt?

Schulunterricht ist in der 6. Stunde erlaubt. Dazu gehören auch Tests ("schriftliche Überprüfungen" gemäß Leistungsbeurteilungsverordnung).

Einschränkungen der Stunde gelten allenfalls für Schularbeiten, und das auch nur in der AHS - anscheinend sind die Schüler dort ein bisschen weniger belastbar...

Das sollte doch wohl egal sein, in welcher Unterrichtsstunde ein Test gemacht wird.

Die 6. Stunde ist ja nicht gedacht, sich schon mal auf den freien Nachmittag vorzubereiten.

Warum sollte der Test nicht erlaubt sein?

Ist ja angekündigt etc

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 2 Staatsexamen

Es ist egal, in welcher Stunde ihr den schreibt, das hat keinen Einfluss darauf, dass der Test erlaubt ist.

Es sind ja sogar Überraschungstests erlaubt.

Woher ich das weiß:Recherche