Testosteron bleibt die Wirkung für immer(Stimme)?

2 Antworten

abgesehen davon, dass dir kein Arzt, der seine Zulassung behalten will, bei dieser Begründung jemals Testo verschreiben wird: durch Testosteron wachsen die Stimmbänder und schrumpfen nach Absetzen der Behandlung auch nicht wieder.

wer113
Fragesteller

Also bleiben die dann für immer so? Weil ich gehört hat, wenn man zu niedrigen Spiegel hat, bzw. absetzt geht der Korper ect. wieder in die Ausgangsposition.

Ich will ja nicht Jahre lang drauf sein, sondern z.B. nur 5 Monate bis meine Stimme tief genug ist und dann absetzen.

Das ist ja auch gefährlich, wenn man es zulange einnehmt.

....

horribiledictu  15.10.2021, 17:48
@wer113

ja, das bleibt dann so.

aber woher willst du das Testosteron kriegen? ein Arzt wird dir das wie gesagt sicher nicht verschreiben.

wer113
Fragesteller
@horribiledictu

Man kann z.B. ein online Rezept bekommen von einem online Arzt.

Ich will das ja nur für die Stimme verwenden....

horribiledictu  17.10.2021, 20:43
@wer113

wie willst dud as nur für die Stimme verwenden? glaubst du nicht, dass eine Einnahme deinen ganze Körper beträfe?

Also mir wäre gerade bei Hormonen eine Selbstmedikation viel zu heiß aufgrund der möglichen irreversiblen Schäden, noch dazu für eine vorübergehende pubertäre Laune.

siehe hier:

https://www.lilli.ch/testosteron_anabolika_nebenwirkungen

all das nur, damit deine Stimme tiefer wird?!

Würde dir es überhaupt nicht empfehlen nimmst du es ein, ist deine Stimme dein kleinstes Problem.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung