Testo?

1 Antwort

Es läuft ca so:

  1. Du gehst zum Psychotherapeuten, der einige Sitzungen mit dir macht und dir dann ein sogenanntes Indikationsschreiben ausstellt, mit dem du dann zu anderen Ärzten gehst. Eventuell wird eine Zweitmeinung oder ein Alltagstest (So und so viele Monate als inneres Geschlecht leben) verlangt.
  2. Du gehst zum Endokrinologen, der erste Untersuchungen macht, um zu überprüfen, wie dein Hormonstoffwechsel im Moment läuft.
  3. Du musst auch noch zum Gynäkologen, um zu bestätigen, dass du wirklich einen biologisch 100% weiblichen Körper hast, und nicht intergeschlechtlich bist und deshalb unerwartet auf Hormone reagieren könntest.
  4. Du kriegst vom Endokrinologen dein Rezept. Manche nehmen Gel, das holt man in der Apotheke und trägt es selbst auf. Andere nehmen Spritzen, dann gehst du mit dem Präparat von der Apotheke wieder zurück zum Endokrinologen und kriegst da die Spritze - die wird intramuskulär in den Po gespritzt.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin bisexuell und nichtbinär & kenne viele andere 'Queere'.

Liamisgae123123
Fragesteller

Endlich Mal was hilfreiches Danke