Tesch Inkasso Bankverbindung?

Comp4ny  07.10.2020, 00:21

Bitte nenne uns mehr Details zur Forderung, jeden Posten den TESCH fordert. Du kannst davon ausgehen dass zu 99,9% die Forderung unwirksam ist, wegen zu hohen Phantasiekosten.

Kirisama
Fragesteller

Ganz ehrlich? Ich bin auch der Meinung das die Kosten viel zu hoch sind, aber hab keine Ahnung was ich da machen kann, die anfangskosten waren um die 25€, jetzt sind es 78€.

6 Antworten

Bankdaten sollten auch auf der Mahnung stehen, ansonsten schau in die Rechnung die du missachtet hast.

mit der Registernummer kann die Zahlung zugeordnet werden

Kirisama
Fragesteller

Auf der Mahnung steht nichts und auf der Rechnung steht nur die des Unternehmens wo ich sie Schulden hab und nicht die des Inkassounternehmens, wenn ich versuche per Sofort Überweisung zu bezahlen klappt das nicht da das Aktenzeichen angeblich falsch ist. Also ist die Registernummer wohl nicht das richtige.

Es ist bekannt, daß Inkassounternehmen und vermutlich auch Tesch Inkasso unseriös und tatsächlich abseits von rechtlichen Grundlagen agieren. Leider muss man bei Tesch-Inkasso auch von einem Abzock-Inkassounternehmen ausgehen, dem Menschen völlig egal sind.

Woher ich das weiß:Recherche

Papierschriftlich Bankverbindung und Verwendungszweck erfragen.

Falls heute allerdings die Zahlungsfrist ausläuft, dann bist Du etwas spät dran und mußt damit rechnen, zunächst einen weiteren Forderungsbrief zu bekommen.

Kirisama
Fragesteller

Nene, die wäre eigentlich heute gewesen, auf Anrufe und Email reagiert jedoch keiner.

Agamemnon712  08.10.2020, 07:56
@Kirisama
auf Anrufe und Email reagiert jedoch keiner.

Deswegen schrieb ich auch:

Papierschriftlich

auf Mahnungen von Inkassobüros braucht man überhaupt nicht reagieren

😖

entweder zahlst du einfach den Rechnungsbetrag bei demjenigen wo du die Schulden hast,

oder du lässt es auf einen "gerichtlichen" Mahnbescheid ankommen,

wogegen du innerhalb 14 Tage nach Zustellung (am besten per Einschreiben) noch Widerspruch einlegen kannst

😉

Ganz ehrlich? Ich bin auch der Meinung das die Kosten viel zu hoch sind, aber hab keine Ahnung was ich da machen kann, die anfangskosten waren um die 25€, jetzt sind es 78€.

Die sind auch zu hoch und nicht durchsetzungsfähig.

Aber solange du nicht schreibst wie sich die Kosten zusammensetzen, kann man dir nicht sagen was du bezahlen musst. Definitiv keine 78 € an Inkassogebühren.

Woher ich das weiß:Hobby – Langjährige Inkassoerfahrung.