TES V: Skyrim - Kutschenbug

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aus Deiner Frage (..ist man in einer Kutsche, scheinbar als Gefangener..) schließe ich, dass dies Deine allererste Skyrim-Erfahrung ist, dass Du das Spiel zum allerersten Mal angeworfen hast. Da dieser Fehler an sich nur bei gewissen Mods auftritt, empfehle ich einfach mal

  • das Spiel über Steam auf Fehler überprüfen zu lassen (Google sagt Dir, wie's geht)
  • wenn das nix bringt, mal 'ne Neuinstallation

Der Kutschen-Bug, der eigentlich gar keiner ist.
Ich hab den Fehler eingegrenzt und habe den "Fehler" gefunden:

Verantwortlich sind folgende Dateien/Mods:

(Siehe Bilddatei im Anhang)

Verantwortliche Mod:
http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/19733/?
Nach dem DEAKTIVIEREN dieser Mod im Nexus Mod Manager überschlägt sich die Kutsche beim Spielstart nun nicht mehr.
Das ist zumindest meine Lösung.
LG
Matti

 - (The Elder Scrolls V: Skyrim, Bug, The Elder Scrolls)
SPRChroniX
Fragesteller

Also zum einen ist der Beitrag schon 2 Jahre alt und zum anderen habe ich keine Mods zu dem Zeitpunkt verwendet. Hatte sich schlussendlich selber geklärt und nach mehreren Anläufen ging es dann glaub ich.

ich hatte den selben bug du musst DirectX installeiern