Terroristen mit Drohnen töten?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Ja, weil 54%
Nein, weil 38%
Andere Antwort 8%

5 Antworten

Nein, weil

Es werden viel zu viele unschuldige Menschen getroffen.

Wenn es nun zu 100% ein Terroristen Unterschlupf wäre, den man mit einer Drone bombardiert, wäre es noch irgendwo vertretbar. Aber so ist das eigentlich so gut wie nie und unschuldige werden immer mit hinein gezogen

Ja, weil

Ich finde, ja, aber man soll Drohnen nur im Notfall benutzen. Zudem sollen die Medien nicht nur negativ über Drohnen berichten, wenn ich mit meiner Drohnen für zum Bilder machen fliege, würde ich schon mehrmals von älteren Frauen beschimpft, da die eindeutig nur solche Sachen 7ber Drohnen mitbekommen.

Andere Antwort

Das Hauptproblem bei dieser Fragestellung ist, wer bestimmt, wer Terroristen sind? Denn dafür gibt es keine gemeingültige, objektive Definition. Und worin unterscheiden sich Terroristen gegenüber Freiheitskämpfern, die zum Beispiel in einem totalitären Staat gegen die Regierung kämpfen?

Für die US-Regierung sind die Taliban Terroristen. "Die" Taliban sehen das sicher anders.

Aylamanolo  28.11.2023, 17:42

Na ja, Ted Bundy sah sich selbst auch unschuldig an. Da gibt es viele Beispiele...

Nein, weil dadurch noch mehr Hass entsteht