Terraria nicht unendlich?

4 Antworten

Von Experte YeetMaster72 bestätigt

Man kann mittlerweile so ziemlich jedes Item in jeder Welt bekommen. Selbst wenn das mal nicht funktioniert, kann man mit seinem Charakter in eine zweite Welt gehen und sich dort potenziell fehlende Items holen.

Glaub mir, eine unendliche Welt wäre die Hölle.

alevite364
Fragesteller

Okay, vielen Dank!

Ave!

Es gibt mehr als genug Items.

Zudem kannst du deine Charaktere in jede neue Welt ohne Verluste mitnehmen.

Bedeutet: Fehlt dir ein Item, das es in dieser Welt nicht mehr gibt, erstell eine neue und nimm es dir von dort mit.

Es gibt in Terraria immer mehrere Weltarten und nicht alles in jeder Welt.

Als bestes Beispiel wäre hier Corruption und Crimson und manche Erze wie Eisen/Blei zu nennen.

Es gibt in der Welt immer nur Corruption oder Crimson. Ebenso gibt es nur Eisen oder Blei. Ebenso verhält es sich mit ein paar anderen Erzen.

Dazu sei noch gesagt, dass man die jeweils anderen - nicht vorhandenen - Erze nicht zwingend braucht, da alle Rezepte mit beiden Arten möglich sind.

Ergänzend sei noch erwähnt, dass Angeln eine nahezu unendliche Quelle wichtiger Erze darstellt.

Nein. Das ist auch nicht sinnvoll. Manche Strukturen gibt es nur einmal, später gibt es noch corruption die sich durch deine Welt ausbreitet usw..

Aber du kannst einen Charakter in mehreren Welten benutzen und auch items von einer in die andere bringen usw..

Klingt für mich als ob du mit Minecraft rechnest oder so. Völlig anderes Spiel, ganz anderes Gameplay

Es stimmt dass die Welt nicht unendlich ist. Wegen dem Thema der Items: ja, es nicht möglich ALLE Items zu bekommen zumal da die Generierung auf RnG basiert und die Truhen random befüllt werden. Ein gutes Beispiel wäre das Lava Amulet. Wenn du Pech hast, kann es sein dass dieses Item in garkeiner Truhe generiert wird.

Das kann man aber anders lösen, und das wäre dann mit deinem Character in eine neue Welt reingehen uns Suchen oder Angeln.

Woher ich das weiß:Hobby – Mehr als 200 Spielstunden