Frage von dende1412, 14

Wie ändert man bei Terraria das Bild in-game?

Hallo, und zwar wollte ich fragen, wie man das Bild in-game ändert. So war es: Ich wollte bei Terraria mal die Grafik erhöhen um zu gucken wie es mal mit Verbesserter Grafik aussieht (in-game=in dem Spiel drinne). Danach habe ich Terraria aus gemacht und wollte später weiter spielen. Als ich später Terraria wieder an gemacht hatte merkte ich, dass selbst bei der Startseite die Zeilen kleiner als normal waren. Passt das war jetzt nicht so schlimm. Aber dann wo ich in einer Welt mit einem Charackter rein ging, war auf einmal die Sicht weite voll groß. Also ich sah viel mehr als normal und alles sah klein aus. Der Spieler mit dem ich spielte, war klein, NPC's alles war klein, aber man konnte weit sehen. Aber genau dies nervt mich, denn ich habe mich mit der neutralen sicht gewöhnt. Und da die Größe jetzt nicht richtig ist, wie ich sie will, habe ich auch einbisschen Spielspaß verloren :(. Und ich glaube sogar, dass ich aus Versehen die Sicht geändert habe, als ich die Grafik erhöhen wollte. Aber wie ich es gemacht habe weiß ich nicht. Deshalb wollte ich euch um rat fragen. Hat es vielleicht was mit der Auflösung zu tun? Oder habe ich doch was anderes aus Versehen geändert? Falls es doch die Auflösung ist, könnt ihr mir bitte sagen wie die Auflösung normal ist bzw. wie die Auflösung beim Standart ist (Nur falls). Sonst bedanke ich mich schon mal im Vorraus, für eure Unterstützung! :)

MfG dende1412

Antwort
von hahu2214, 9

Da Terraria mit Pixel-Grafik arbeitet, deren interne Auflösung nicht geändert wird, beeinflusst die Auflösung hier den Zoom.

Versuch' es erstmal mit 1280 x 700. Somit ist das Spiel im 16:9-Format (für die meisten Bildschirme) und der Zoom relativ normal.

Andere Auflösungen zerzerren entweder das Bild oder lassen das Spiel größer oder kleiner erscheinen. Aber ich denke, dass Terraria ein Spiel ist, das keine hochauflösenden Grafiken braucht, um zu überzeugen ;)

Kommentar von dende1412 ,

OK, ich werde es versuchen. Danke schon mal! :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community