Kann ich die Welt übertragen?

5 Antworten

Hi, ich mache es immer so, dass ich wenn es eine neue Version gibt, die Welt, wenn sie z.b. aus der 1.15 ist mit der 1.16 lade. Das kann man bestimmt auch mit der 1.17 oder anderen Versionen machen. Erstelle am besten eine Kopie von der Welt wenn du sie mit einer neueren Version ladest( Nur für die Sicherheit).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also... Kenne mich damit auch nicht so aus ich bin mir aber ziemlich sicher, dass es diverse Tools gibt mit denen man seine Welt editieren kann. Könnte mir vorstellen, dass man so einen Bereich kopieren kann und diesen dann irgendwie in die neue Version einfügen kann?

Die Höhlen in den Chunks in denen du schon warst, werden sowieso nicht "geupdated", dh dort entstehen keine neuen Blöcke oder so.

Nur in Höhlen, die noch nicht generiert worden sind, wirst du neues vom 1.17er Update finden.

Das hier aber nur so kurz als Anmerkung.

So spontan würde mir nichts einfallen, wie man eine Welt übertragen könnte. Du könntest aber die Welt vielleicht zur Sicherheit ein paar Mal kopieren und schauen was passiert oder was sich ändert, wenn du eine dieser Kopien mit der neuen Version öffnest.

MFG

Woher ich das weiß:Hobby

Du kannst gewisse Bereiche kopieren. Außerdem werden neue Chunks in der 1.17 gerendert werden. Bis zum Update wird es aber noch dauern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Spiele das Spiel seit mehreren Jahren.

Ja kannst du aber in den Chunks du warst und bist bleiben so wie die Chunks sind