Keine Höhlen in Minecraft 1.17?

2 Antworten

Das ist in der 1.18 so. Das Update wurde aufgrund der Pandemie in zwei Teile unterteilt. Die 1.18 kommt Ende des Jahres raus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Spiele das Spiel seit mehreren Jahren.

Mojang hat beschlossen, das Caves & Cliffs Update in zwei Teile zu unterteilen. Das heißt, die neue Weltgeneration kommt erst in der Version 1.18. Die soll um Weihnachten rauskommen.

Wenn du jetzt schon mit der neueren Weltgeneration spielen willst, dann kannst du den 1.18 experimental snapshot ausprobieren: https://www.minecraft.net/ru-ru/article/new-world-generation-java-available-testing

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Spiele seit 2012, Ex-Serverowner, code seit 3 Jahren Plugins