Terme Probe

Unteres blaue kässtchen - (Mathematik, rechnen, Therme)

3 Antworten

Der Anfangsterm ist der zu vereinfachende Originalterm und der Endterm ist dann der vereinfachte. Als Probe überlegst du dir einfach Werte für x und y und setzt die dann in beide Terme ein. Wenn in beiden Fällen dasselbe rauskommt, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass du den Term richtig vereinfacht hast.

flyingdutchman7
Fragesteller

Das Weiss ich auch... Aber wie man E rechnet

acdxx  24.11.2014, 18:24
@flyingdutchman7

Dann musst du die Frage auch so stellen, denn du hast gefragt wie das mit der Probe funktioniert...

zur Probe setzt du einfach für x und y irgendwelche Zahlen ein;

hier wurde x=2 und y=1 gewählt;

du kannst aber auch andere Zahlen nehmen; zB x=0 und y=1

12+4 = 16 und x bleibt !