Teppiche werden immer schnell schmutzig, wie hält man Teppich Auslegeware sauber?

4 Antworten

Gemeine Gegenfrage:

Hast du deine Teppiche schon mal waschen lassen?

Warum nicht? Deine Kleidung wäschst du nach ein - zwei mal tragen, obwohl du darauf nicht mit Schuhen oder Füßen drauf rum läufst :-)

Schamponierer, oder raus mit dem staubfänger in den Schnee und mit der schönen seite 2 Stunden liegen lassen.

Kräftig Powern und Waschmittel mit ein wenig wasser und ner Wurzelbürste drüber jagen. Im Anschluss absaugen.

Aber nicht so Mimosenhaft wie im Video.

https://www.youtube.com/watch?v=HzRdH7ITqxU

Irrtum - die werden nicht schnell schmutzig, sondern sie werden schmutzig gemacht

Also sich entsprechend verhalten - nicht mit Straßenschuhen drüber laufen, kein Essen oder Getränke, wo ein Teppich liegt etc.

Ich habe einige Teppiche, auch einen weißen Berber und Staubsaugen hat bislang immer gereicht, sie in Ordnung zu halten

  • Du legst einen Läufer über die Flächen, wo Du regelmäßig lang läufst. Der lässt sich nötigenfalls einfacher ersetzen.
  • Du betrittst Deine Auslegware nur mit Hausschuhen, nicht mit den tendenziell eher dreckigeren Straßenschuhen.