Tenniskarriere mit 13 starten?

3 Antworten

ich glaube, die Steffi fing viel früher an zu trainieren.

Die wenigsten erklimmen die Karriereleiter; Motivation allein reicht nicht, sondern täglich bis zu 8 Stunden trainieren.

Selbst Frau Kerber kämpft sich manchmal mühsam in die nächsten Runden (siehe aktuell Wimbledon)

Vor allem brauchst Du einen Profil-Trainer, keinen Kameraden, der mit Dir ein bisschen Bälle schlägt:)

Eine erfolgreiche Profikarriere wird's aller Wahrscheinlichkeit nach nicht mehr.

Ich kenne mich im Tennissport nicht so aus, aber wenn es da sowas wie untere Ligen gibt, kann es sein, dass du dort was erreichst.

Hallo,

naklar kannst du all das noch schaffen. Dazu gehört natürlich jetzt erstmal das Training um alle Grundkenntnisse zu kennen und alle Techniken und Regeln richtig zu beherrschen. Wenn du dann neben dem Training noch Freunde findest aus dem Verein die mit dir auch außerhalb des Training trainieren, dann kannst du auch erst die Technik weitergehend anwenden und so noch viel besser werden.

Ich spreche aus Erfahrung, ich habe 7 Jahre lang jedes Jahr Tennis gespielt (bin m/18) und habe aber nie wirklich viel geübt außerhalb des Trainings. Ich habe gemerkt, dass ich nie besser wurde, da das Training nicht zum üben da ist, sondern hauptsächlich um neue Schlagtechniken oder Tricks zu erlenen, die man später anwenden sollte.

Also Trainiere fleißig und wenn du besser werden willst, such dir einen Kammeraden aus dem Verein, evtl. jemand der mit dir trainiert oder schon 1 Jahr länger spielt, damit du auch stets besser wirst.

Mfg

Leonard

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Cetoxo
Fragesteller

Vielen Dank Leutv123