Temporalsätze im Französischen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

keine Ahnung, ob diese "si"_Sätze eine besondere Bezeichnung haben. Es sind halt reale Bedingungssätze, entweder beschreiben sie eine Handlung, einen Sachverhalt oder eine Aufforderung

Handlung:
Si je fais mes exercices, je réussirai mon bac.

Sachverhalt:
Si on veut visiter la tour Eiffel, il faut avoir le temps.

Aufforderung
Si on te demande, dis la vérité.

Temporalsatz ist gleube ich (ich hab's nicht so mit grammatischen Ausdrücken) die Sätze mit "quand"

je viens chez toi quand j'ai terminé mes devoirs. Hier geht es um einen Zeitpunkt, nicht um eine Kondition

oder

quand j'ai 18 ans, je fais mon permis de conduire

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MasterOfMovies
22.03.2016, 14:08

Danke, aber ich hab es nicht so mit Französisch, kannst du mir bitte sagen was das für Zeiten in den jeweiligen Sätzen sind?

0