Temporäre und permanente Haarfarbe?

2 Antworten

In meiner Erfahrung hat es noch nie Probleme gemacht, Haarfarben/Tönungen verschiedener Marken mit zeitlichem Abstand nacheinander auf die Haare zu machen. Musst nur mit Henna aufpassen, weil das oft Metallsalze enthält, die mit chemischen Entwicklern extreme Reaktionen haben können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte schon viele Haarfarben und Haarlängen

Wenn nur noch wenig temporäre Farbe drin ist, sollte es funktionieren.

Temporäre Haarfarbe legt sich um das Haar, permanente wird ins Haar eingebracht. Ist noch zu viel der Tönung im Haar, kann es sein, dass diese wie eine Mauer wirkt und daher die permanente Haarfarbe nicht annimmt. Eine temporäre Farbe, sprich Tönung ist nach 5 bis 8 Haarwäschen raus. Außer du hattest davor Blondierung im Haar, dann hält sie etwas länger.