Tempolimitschild direkt hinter Kreisverkehr?

2 Antworten

Merke: Selbst wenn es eine Richtlinie gäbe, wäre die nur für die Verwaltung zu beachten, würde aber die Gültigkeit des Schildes nicht tangieren - das Schild würde nur unwirksam werden, wenn die StVO so etwas verböte.

Yapyapyap733
Fragesteller

Ah okay, danke.

Weißt du ob da was gegen gemacht werden würde, wenn man sie drauf hinweist? Schon alleine das es bei den anderen Straßen nach dem kreisel nicht so ist, aber in der Straße wo komischerweise der Blitzer öfters mal steht...

Es wird sicherlich irgendwelche Richtlinien geben, wo solche Verkehrszeichen positioniert werden müssen.

Aber du solltest davon ausgehen, dass Verwaltungsapparate und Ämter sich an derartige Richtlinien halten und dementsprechend das Schild richtig steht. Und selbst wenn es falsch stünde, müsstest du dich erstmal dran halten, bis du es erfolgreich angefochten hast.

Und ganz allgemein: Oftmals sind gerade die Dinge entscheidend, die man eben nicht so einfach sieht. Beispielsweise der Radfahrer im toten Winkel, wenn du die Spur wechselst. "Blöd zu sehen" ist also eher kein Argument, etwas außer acht zu lassen.

Yapyapyap733
Fragesteller

Ich kann ja sagen das etwas blöd zu sehen ist, wenn es so ist, das ich versuche alles zu beachten solange ich es irgenwie wahrnehmen kann sollte klar sein.