Tempo und Lautstärke von dem Lied e lucevan le stelle?

Dirndlschneider  12.02.2022, 21:09

Welcher Interpret , welche Aufnahme ?

Was glaubst du denn , in wie vielen Versionen es diese Arie gibt.....

Tinchen19692021
Fragesteller

Danke, ja das wiess ich nicht. Braucht mein Sohn und der weiß nicht mehr. Habe auch schon gegoogelt und da gibt es ja so viele Interpreten.Glaube so kommen wir nicht weiter.Danke

1 Antwort

Hallo Tinchen,

genau genommen ist das eine Arie.

Tempo:
Andante lento appassionato molto: Gehend langsam, sehr leidenschaftlich
Lautstärke:
Zu Beginn pianissimo, im weiteren Verlauf mehrere Steigerungen, insgesamt jedoch überwiegend leise.
Instrumente:
Zu Beginn Flöte, Klarinetten, Harfe, Geigen, Bratsche. Im weiteren Verlauf das ganze Orchester.

LG
Arlecchino

Tinchen19692021
Fragesteller

Hallo Arlecchino,

super, vielen Dank. Da hast Du mir sehr geholfen.

LG Tinchen

Tinchen19692021
Fragesteller

Hallo Arlecchino

Kannst Du mir auch bitte noch sagen was da von Schwanensee dabei sein soll?Muss irgend ein Teil , oder Melodie von Schwanensee sein.

Danke