Musikalische Merkmale bei dem Musical die Schöne und das Biest?

1 Antwort

Hm… es sind sowohl Elemente aus dem Cabaret & typischen Musical Nummern, als auch aus „normalen“ Balladen vorhanden.

Um auf die restlichen Punkte deiner Frage einzugehen müsste ich mich etwas länger auf wissenschaftlicher Ebene mit der Musik befassen und den einzelnen Liedern.

Im englischen Wikipedia findet man auch viele Infos: https://en.wikipedia.org/wiki/Beauty_and_the_Beast_(musical)#Instrumentation

Woher ich das weiß:Hobby – Ich höre fast alles und habe mich damit befasst