We will rock you Merkmal?

2 Antworten

Von Experte TimeosciIlator bestätigt

Hallo amslqee,

We Will Rock You ist ein Rocklied aus dem Jahr 1977, und wurde von Brian May geschrieben. Das Lied wurde aufgenommen im Sommer 1977 in England (Wessex-studios).

Dieser Song begann als eine Live-Improvisation und Brian fügte einige Texte hinzu. Es erscheint auf vielen Sportveranstaltungen etc... in Deutschland ist es der bekannteste Queen-Song (obwohl viele Leute gar nicht wissen, dass er von Queen ist). Er wird auch auf jeder Party gespielt.

Ein Schlagzeug gibt es nicht. Die Band nutzte die großartigen akustischen Bedingungen eines Aufnahmeraums in den Wessex-Studios für ein kleines Experiment. Sie stampften auf die Bretter eines Schlagzeug-Podiums und klatschten in die Hände (während sie auf einem Klavier saßen). Nachdem sie das etwa 15 Mal gemacht hatten, mischten sie es ab und legten einige Wiederholungen drauf, um es groß klingen zu lassen. Auf Konzerten nutzten sie aber das Schlagzeug.

Das Gitarren-Solo wird auf der Red Special und einem VoxAc30-Amp gespielt. Der Sound kommt von einem BOSS Chorus-Pedal und einer speziellen Tonabnehmerkombination: Steg- und Mittel-Tonabnehmer in Phase. Das warme Vibrato wird mit Tremolo-Bar gemacht.

Die Backing-Vocals (Band + Crew) haben nur zwei verschiedene Noten, aber die Stimmen sind mehrspurig. Die Lead-Vocals werden von Freddie übernommen.

lg Moritz

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Musik ist meine Philosophie.
Moritz5800  10.06.2021, 17:38

Danke für den Stern!

Es ist ein Rocklied, die Instrumente sind glaub ich Gitarre und Schlagzeug, der Rythmus des Schlagzeugs ist sehr ungewöhnlich und einmalig in der Art

Woher ich das weiß:Hobby – Höre viel Musik