Frage von SanHoloo, 75

Temperatur von 120°C ohne Thermometer messen?

Ich brauche eine Konstante Temperatur des Öls auf dem Herd von 120°C, gibt es einen Weg diese ohne Termometer zu gewährleisten.

Antwort
von peterobm, 45

ausschliesslich Fritteuse mit eben den 120° am Drehregler.

Antwort
von wollyuno, 22

ohne garantie,da brauchst erfahrung um das zu wissen.das einfachste wäre eine bratgabel mit temperaturanzeige,reinhalten und schon hast klarheit

Antwort
von DODOsBACK, 38

Wenn du einen Induktionsherd hast, kannst du die "Wunschtemperatur" einstellen. Bei anderen Herden kannst du nur ausprobieren. Wenn du einen Holzlöffel in heißes Öl hältst, steigen ab etwa 150°C kleine Bläschen auf. Bedeutet in deinem Fall, dass du die Hitze ein bisschen zurückschalten müsstest.

Eine andere Methode wäre, herauszufinden, bei welcher "Stufe" Wasser in einem Topf dauerhaft weiterkocht, ohne gleich überzukochen. Das sollten dann gut 100°C sein. Bei meinem Herd ist das auf Stufe 1,5 von 3 der Fall.

Aber mach dir nicht zuuuu viele Sorgen - die meisten Gerichte verzeihen gewisse "künstlerische Freiheiten"!

Antwort
von ShadowFanGirl, 21

du nimmst ein  Holzspieß und steckst es im öl hinein und wenn die Bläschen an das Stäbchen gehen ist es heiß genug

ich hoffe ich konnte dir weiter helfen

Antwort
von vikiller01, 38

Schwer. Versuch das mit der handfläche zu messen. Auf gar keinen fall anfassen VERBRENNUNGSGEFAHR. Andere methoden kenn ich nicht aber am besten mit einen thermometer ist auch genauer.👍👍👍

Antwort
von Mikromenzer, 40

Nein leider nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten