Temperatur Schlafzimmer?

4 Antworten

Fenster nachts immer weit genug auflassen.

bewusst herunterkühlen geht aktuell und gerade im sommer eigentlich nur mit einer klimaanlage

das ist aber energetisch nicht sehr sinnvoll und auch mit geräusch verbunden

ich empfehle das bettzeug entsprechend anzupassen(dünner, leichter…) - geht schneller, ist einfacher und verbrät keine zusätzlichen energieen

vermutlich bekommt der raum von angrenzenden wohnungen seine temperatur, die kann man vermutlich nicht oder nur sehr eingeschränkt beeinflussen

solange das kleine gut schläft, kann man auch die „empfehlungen“ getrost beiseite lassen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Och in ein paar Tagen wirds draußen schon kühler werden, zwangläufig auch in der Wohnung.

22 Grad geht noch. Im Sommer wirst du 27 Grad haben. Dann wird es schwieriger. Es gibt auch Länder, da ist es das ganze Jahr über 30 Grad.

Am besten kannst du natürlich lüften, wenn es draußen kalt ist. Also nachts, oder früh morgens. Und dann alle Fenster und Türen öffnen, damit es durchzieht.

Viele Leute sind schon am heizen. Bei mir ist es allerdings ohne Heizung auch noch 20 Grad.