Temperatur bei den Triopsen?

2 Antworten

Eigentlich sollte die Wassertemperatur bei Triops longicaudatus etwa 22°C bis 25°C betragen. So warm ist kein Zimmer und daher bräuchte man eine entsprechende Heizung. Aber die Nauplien schlüpfen bereits ab 15 °C und überleben auch gut bei Zimmertemperatur so um 20 Grad.

Also ich will dich nicht entäuschen, aber ich hatte als Kind auvh oft solche sets bekommen. Wirklich gut hat es aber bei mir nie funktioniert. Einmal sind welche geschlüpft und sonst gar nichts. Ich wünsche dir dennoch viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

LamaPowii
Fragesteller

Oh ok, danke. Ich habe aber schon sehr viele Videos gesehen, wo es wirklich mit dem Set geklappt hat. Sogar auch Kinder, die ja auch nicht auf alles achten (NICHT ALLE). Ich werde es einfach Probieren, trotzdem danke!

lovevol6526  04.01.2022, 22:40

Würde mich sehr über eine Antwort freuen, wenn es geklappt hat. Es kann auch sein, dass ich es falsch gemacht habe, zumal das Wasser hier bei uns vermutlich auch nicht gerade die besten Werte hat.