Tellerrock Stricken?

2 Antworten

Der Tellerrock wird ja sehr weit und rund zugeschnitten (beim Nähen), damit er schön "fliegt".

Wenn du dagegen mit ca 700-800gr Wolle so ein teil STRICKST, hängt er durch das eigene Gewicht unschön herunter.

Spar dir die Mühe.

ich habe Eingenentwürfe immer erst mal für eine Puppe hergestellt und so schnell gemerkt was machbar ist und was nicht.

Statt eines leichtes Tellerrocks kannst du einen enger sitzenden Bahnenrock arbeiten, der relativ gerade fällt. Da kannst du die Einzelteile arbeiten und die dann zusammenfügen.

Dea2019 hat recht, daran hättest du keine Freude. Du kannst aber auch oben am Bund in Runden stricken und zum Saum hin Maschen zunehmen, dann brauchst du die Teile nicht zusammen nähen. Ist was für Faule und spart Garn.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung