Strick-Zeitschrift (einfarbige Decke)?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

könnte es maschenweise strick Ideen sein, allerdings sind das Bücher und da wird eine weisse Wolldecke gestrickt, die gibt's im zeitschriftenladen und zum bestellen

tascha2000
Fragesteller

Genau die. Vielen Dank.

Negreira  09.04.2017, 18:22
@tascha2000

Vielen DFank für den Link, Tascha. Habe ich an meine Tochter weitergegeben.

Ich habe eine Werbung gesehen, da wurde die Zeitschrift allerdings mit einem Knäuel Wolle und Nadel verkauft. Also eine Zeitschrift, mit der in jeder neuen Ausgabe Material dazu verkauft wird. Finde ich allerdings nicht nötig, gibt so viele Anleitungen im Netz oder auch in Illustrierten - oder geh mal in ein Wollfachgeschäft und frage da nach einer einzelnen Anleitung!

Ja toll, damit bin ich gerde beschäftigt, ich stricke Quadrate in verschiedenen Mustern, als lange Streifen. Nur die Längsstreifen werden nachher zusammengefügt. Hier ein Foo von 2 fertigen Streifen, aber nur gelegt, noch nich zusammemgefügt

Streifen für eine Decke - (Fernsehen, Werbung, Abonnement) Karos - (Fernsehen, Werbung, Abonnement)

Leider kenne ich die Werbung nicht. Da meine Tochter aber auch so etwas machen möchte bitte ich Dich, mir, falls jemand weiß, was Du meinst, mir kurz mitzuteilen, wo ich so etwas finden könnte.

Du kannst evtl. auf die Seite Crazypatterns gehen, die haben ganz interessante Sachen. Und wenn Du in die Browser-Zeile "Tagesdecke stricken/häkeln" eingibst, bekommst Du jede Menge Hinweise, auch "linkedin" hat viele Tipps. Da habe ich Muster für meine Häkel-Tagesdecke entdeckt, an der ich im Moment arbeite.