Kennt jemand dieses Strickmuster und weiß wie man solch einen Pullover strickt?

Einmal ein Bild von Der ganzen Jacke  - (Jacke, nähen, stricken) Und noch einmal eine Nahaufnahme für das Muster  - (Jacke, nähen, stricken)

3 Antworten

Der Pullover ist eine Jacke.

Ansonsten würde ich einfach mal mit der am Rand vermerkten Seite mein Glück versuchen.

Wenn du bislang noch gar nicht gestrickt hast, ist das allerdings schon eine ziemliche Herausforderung, schließlich musst du nicht nur die Technik beherrschen, das Ding muss am Ende ja auch passen.

mit sicherheit kann man das muster und die anleitung zu der jacke auch bestellen.

da es sich vermutlich um einen kostenpflichtigen dienst handelt, wäre es illegal, das muster einfach über seitenwege zu "besorgen".

Also der Schnitt der Jacke ist ja variabel. Das kann jeder nach Maß stricken wie er will. Das Muster sieht mir auch ganz einfach nach Rippenmuster aus das nach 2 Reihen gewechselt wird. Also 1M rechts, 1M links. Das 1 Reihe hin und eine Reihe zurück. Darüber dann einfach 2 Reihen versetzt stricken. Also 1M links und 1M rechts.

Das Gesamtmuster im Heft selber unterliegt dem Copyright. Aber das Maschenmuster findet man garantiert im Internet.

Wie du dann den Kragen und die Passe gestaltest liegt bei dir.

LG Stretchingmaster

Woher ich das weiß:Hobby – Mache schon mein ganzes Leben lang Handarbeiten.