Teleskop Gerte geht immer kaputt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte ganz früher eine Teleskop Peitsche... Eine Katastrophe. Ständig ging die auseinander, ständig war Sand im Gewinde, und, und, und.

Ich bin bei den günstigen normalen gelandet oder, da ich etwas anders longiere geht das sehr gut, bei der Bogenpeitsche für Kleinpferde von Krämer. Ich glaube sogar auch von Fleck.

Auch, wenn es eine Fleck ist : die gehen eigentlich nicht davon kaputt, dass dein Pony da drauf latscht. Sollte zumindest nicht...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin
Shiraunddati
Fragesteller

Also es muss nicht unbedingt eine Teleskop Gerte sein, aber sie sollte schon aus Carbon sein, weil mir die anderen zu schwer sind. Nur sind die Aus Carbon ja eigentlich alle Teleskop.

wir benutzen mittlerweile entweder eine stockpeitsche oder einbe juckerpeitsche (bogenpeitsche zum fahren).

die longierpeitschen haben eine schlechte waage und sind vorne zu schwer, so dass man auch bei einer leichten peitsche viel zuviel blastung auf dem hangelenk hat. die fahrpeitschen sind viel differenzierter und angenehmer in der handhabung.

da die pferde sowieso auch gefahren werden, hat sich das so ergeben, als die teleskoppeitsche... du kannst raten, was mit der passiert ist ;))

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!
Shiraunddati
Fragesteller

Die ist auch geputt gegangen?

Aufpassen, dass das Pony nicht drauf tritt! Beim Longierabzeichen ist man sofort durchgefallen, wenn man die Peitsche auf den Boden legt...

Der Richter empfahl, einfach eine Angelrute vom Discounter zu nehmen und statt der Angelschnur eine Wäscheleine dran zu befestigen. So hätte man kostengünstig eine leichte Teleskoppeitsche.

Hier gibt’s auch eine (habe ich aber nicht ausprobiert ) https://www.horze.de/longierpeitschen/karlslund-carbon-longierpeitsche-teleskop/324957.html

Shiraunddati
Fragesteller

Die gibt es nur in schwaz oder? Schade aber ich kann die ja mal probieren