Telepathie zwischen Tier und Mensch?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke, das es besonders empathische Menschen gibt, allerdings solche die ihren Hunden Stachelwürger umtun und sagen, sie können mit Hunden oder überhaupt Tieren sprechen, denen spreche ich jegliche Empathie ab.

Aber das es Menschen gibt, die eine besondere Anziehungskraft auf Tiere haben und die sich eben besonders gut in ein Tier einfühlen können, da denke ich schon, das die eine gewisse Begabung haben, ob man da nun von Telepathie sprechen kann, möchte ich aber eher anzweifeln.

Elocin2910  21.01.2024, 09:59

Danke für‘s ⭐️ 😊

Das funktioniert nur in einer Richtung, von Mensch zu Tier. Und als Telepath kann man auch die Gedanken und Empfindungen des Tieres lesen bzw. fühlen.

Es gibt überhaupt keine Telepathie. Empathie, also hohes Einfühlungsvermögen, gibt es sehr wohl. Auch zwischen Mensch und Tier. Das wid oft als "Gedankenlesen" interpretiert.

Ich halte das für möglich, aber nicht ganz einfach - ob das Empathie oder Telepathie oder sonst was ist, sei dahingestellt.

Schau die mal (als Vorbereitung) was über Tierkommunikation an - z.B. auf Youtube. Erst mal ganz wertungsfrei (!).

Man kann solche Kurse buchen - sind recht anstrengend und aufwändig, aber die Ergebnisse sprechen für sich - das klappt.

Großes Problem hier: genau so wie in vielen anderen Bereichen gibt es da viele schwarze Schafe, die dir das Geld aus der Tasche ziehen wollen und sonst nichts. Da wird man leicht über den Tisch gezogen. Wenn ich so manchen Youtube-Clip anschaue, dann kriege ich graue Haare. Bitte nur anschauen ! Für den Rest gibt es Profis.

Ja, aber nicht jeder Mensch ist dafür bereit.

Epson100  15.02.2024, 05:09

Bzw. genetisch auch gar nicht in der Lage dazu. Das Gen, braucht man dafür.