Telekommitarbeiter an der Haustür?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bin zwar spät, aber am besten die Tür nicht aufmachen!! Bei uns klingeln auch häufig solche Leute.

Guten Abend someone017394,

es klingt für mich mit den Kontoauszügen eher seltsam. Firmen, die von uns im Direktvertrieb eingesetzt werden, können sich immer mit ausweisen und sind eindeutig in unserem Auftrag unterwegs.

Falls das Gefühl aufkommt, dass Direktvermarkter nicht korrekt beraten, bitte die 0800 8266347 kontaktieren. Dort können Zweifel an der Beratung und natürlich auch Kritik gemeldet werden. So lässt sich auch ganz genau feststellen, ob hier Betrüger oder doch Direktvermarkter unterwegs waren.

Viele Grüße

Natalie P.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Hallo someone017394,

gehen wir von Betrügern aus - ggf. auch von Leuten, die die Wohnung ausbaldovert hatten - oder beides in Kombination. Hier sprecht unmittelbar die Polizei an.

Wenn da ein Vertrag zustandegekommen ist, gibt es zumindest Beweismittel. Zumal gibt es auch immer ein Widerspruchsrecht, das dann formal ausgeübt werden kann. Ggf. hilft Euch da Euer Anwalt.

Die Telekommunikationsunternehmen hätten Statistiken, wie lange wer im Internet wäre - und das würde sich über Kontobewegungen nicht offenbaren.

Einen Vertrag dann machen zu wollen, wäre eher dilentatisch - denn so gehen die Telekommunikationsunternehmen nicht vor. Sie rufen allenfalls an und bieten andere vielleicht geeignetere Tarife an.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Natürlich waren das Betrüger. Warum sollte die Telekom nach Kontoauszügen fragen?

Ohne Anmeldung, einfach keine fremden Leute in die Wohnung lassen. Es gibt genug A-löcher. Jeder der Seriös ist macht vorher einen Termin und/oder lässt seine Anschrift da.

In so einem Fall würde ich die Tür direkt wieder zu machen und wenn das nicht hilft die Typen ablenken und die Polizei rufen oder direkt den Meinungsverstärker holen und die Leute vom Hof jagen.