Telekom Vertrag mit Familie-card kündigen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Henry866,

die Zweitkarten brauchen immer einen Haupttarif als Voraussetzung. Wenn der Haupttarif nun also endet, werden die Zweitkarten auf reguläre Tarife (MagentaMobil statt FamilyCard) umgestellt. Man könnte alternativ aber natürlich auch einen der beiden FamilyCard-Tarife zum Haupttarif machen und dann sind die Voraussetzungen für die zweite FamilyCard nach wie vor gegeben und es würde sich an dem Tarif dann nichts ändern.

Bei so einem Vorhaben, sollten wir auf jeden Fall mal miteinander sprechen, was der beste Weg ist. Melde dich gerne: Telekom hilft Kontaktformular.

VG Marco P.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Da musst du einmal in den jeweiligen Hauptvertrag schauen ob die wirklich zusammen hängen oder man diese einzeln mit einem Vertrag gemacht hat.

Da die Family-Cards ja vertraglich eine Laufzeit haben müssen die eigentlich gesondert gekündigt werden oder zumindest ein Teil des Vertrages. Am besten setzt Du dich noch einmal mit der Telekom selbst in Verbindung um eine bestätigte Antwort hierfür zu erhalten.