Internet Drei vs Magenta?

3 Antworten

Besseres Internet in dem Sinn nicht, nur über Glasfaser ist viel mehr möglich von der Geschwindigkeit her und es ist neuer, zukunftssicherer. Mit Glasfaser hast du mit Blick auf die Zukunft einfach viel mehr Möglichkeiten zum Upgraden, etc..

Hätte ich diesbezüglich bei Magenta das bessere Internet?

Du hättest kein besseres Internet in dem Sinn, sondern einfach nur eine bessere Verbindung, die wie oben schon erwähnt eben in der theorie deutlich schneller sein kann und eben einfach zukunftssicherer ist (meiner Meinung nach)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, es gibt einen Unterschied zwischen Mobilfunk-Internet und Glasfaser-Internet, die von Magenta bereitgestellt werden. Glasfaser-Internet ist normalerweise schneller und zuverlässiger als Mobilfunk-Internet.

Wenn Sie bei Magenta Glasfaser-Internet haben, ist es wahrscheinlich schneller und zuverlässiger als das Mobilfunk-Internet, das von Drei bereitgestellt wird. Die tatsächliche Geschwindigkeit, die Sie erhalten, hängt jedoch von vielen Faktoren ab, einschließlich des Standorts, der Netzwerkauslastung und der Anzahl der gleichzeitigen Benutzer.

Bevor Sie den Wechsel zu Drei vollziehen, sollten Sie sich über die Qualität und Zuverlässigkeit des Mobilfunk-Internets in Ihrer Region informieren. Sie können auch die Verfügbarkeit von Glasfaser-Internet bei Drei in Ihrer Region überprüfen, falls verfügbar.

Es ist auch wichtig, die Angebote und Preise von beiden Anbietern zu vergleichen und zu überlegen, welche Option am besten zu Ihren Bedürfnissen und Ihrem Budget passt.

Mein Rat bleibe bei Magenta.

Denn bei Glasfaser hast du alleinigen Zugriff auf die Bandbreite von 300MBit.

Bei Mobilfunk sind das maximal Angaben bei denen sich alle Nutzer innerhalb einer Mobilfunkzelle die Bandbreite teilen müssen.