Telekom Vertrag läuft über meine Email es ist aber nicht mein Handy?

RainTager  18.04.2023, 17:11

Was sind das für Mails? Rechnung oder Login Fehlschläge? Vielleicht steht unten in den Mails was dazu "Nicht mehr senden" oder so

Hucsi
Fragesteller

Login Fehlschläge, ja

2 Antworten

was heißt "über mich laufen"?

heißt das der Vertrag läuft über dich oder nur die Mails?

wenn der Vertrag über dich läuft, dann musst du den kündigen und hoffen, das er dir immer das Geld jeden Monat überweist.

wenn es nur um die Mails geht, im Portal einloggen, Mailadresse auf seine ändern und fertig.

wenn einloggen nicht geht musst du dich wohl oder übel mit ihm in Verbindung setzen.

ieinen weg gibt es immer.

Hucsi
Fragesteller

Ich weiß es nicht. Er hat eine Nummer und man konnte da nur Geld drauf machen wenn man das über mein Emailkonto verknüpft hat und das will ich nicht mehr aber ich weiß nicht wie man das löschen kann

ich habe keine Möglichkeit ihn zu erreichen

data2309  18.04.2023, 16:11
@Hucsi

ahh Prepaid.

auch das kann nur derjenige machen, der sich im Kundenportal einloggen kann

Hucsi
Fragesteller
@data2309

ja das kann ich aber ich finde keinerlei möglichkeit etwas zu löschen

data2309  18.04.2023, 16:16
@Hucsi

du musst nur die persönlichen Daten bearbeiten und seine Mailadresse Eintragen.

wenn du keine hast von ihm, dann lass es einfach so. und markiere den Absender als Spam. dann bekommst auch keine Mails mehr angezeigt.

über welchen Anbieter reden wir hier?

Das geht nur im Portal der Telekom zum Mobilfunk Vertrag. Wenn das sein Vertrag ist, kann auch nur dein Ex das anpassen. Ich vermute, dass er das gerade versucht. Dazu muss man nämlich den Wechsel über die alte E-Mail Adresse bestätigen. Wenn ihr kein Kontakt mehr habt, muss er zur Telekom und das direkt dort ändern lassen. Da wird er wohl irgendwann auch drauf kommen 😉

Hucsi
Fragesteller

Also kann ich das nicht rauslöschen obwohl ich mich in diesem Portal anmelden kann?

bikerfan73  18.04.2023, 16:23
@Hucsi

Im Telekom Portal? Wenn Du darauf Zugriff hast, kannst Du die ändern. Allerdings nur ändern. Löschen geht nicht. Da Du nicht weißt, auf welche, bringt das gar nichts.