Telekom Mail?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke eher der "Effekt" ist umgekehrt. CompuServ, AOL und T-Online waren die ersten Internet-Anbieter mit einer "AllIn-Software", die damals extrem zur Verbreitung von Internet-Anschlüssen beitrugen. Quasi jeder Nutzer hatte eine Mail-Adresse einer dieser Anbieter.

Von den Dreien ist heute nur noch T-Online am Markt, so dass T-Online-Mail in der betroffenen Generation einen hohen Verbreitungsgrad hat. Das bedeutet aber nicht, dass jüngere Generationen innerhalb ihrer Altersgruppe einen besonders geringen Anteil hat.

T-Online würde ich aber als Mail-Anbieter nicht empfehlen. Es gibt (bei uns) auffällig viele Mails, die einfach nicht ankommen. Es gibt dann auch keine s. g. Bounce-Mails. Für mich sieht es so aus, als hätte T-Online eine sehr vermurkste Spam-Filterung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich nutze den Mailservice der Telekom und auch die App. Im Gegensatz zu den wahnsinnig stümperhaften App-Versuchen voller Fehler bei der web.de App und der GMX.de App und dem besonders schrecklichen Freenet-Mail kann ich mit t-online.de genau immer das machen, was ich will: Mails schreiben und empfangen, Weiterleitungs- und Sortierregeln nutzen, meine Mails schön ablegen und vor allem - einfach und immer damit arbeiten.

Probier das doch auch mal ein paar Monate aus: Erstelle dir Accounts bei web.de, gmx.de, freenet.de, yahoo.de, aol.de, office.com und bei t-online.de - und Gmail.com nicht zu vergessen.

Installiere dir dann auch jeweils die Handyapps und Tabletapps. Und dann teste das auf die harte Tour. Schreib Mails, füge einen oder mehrere Anhänge hinzu (gerade in den Mailapps), melde dich bei Newslettern an und nimm bei Gewinnspielen teil.

Und dann berichte nach ein paar Monaten über deine Erfahrungen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo cordet306,

die Nutzung dieser App, und das dürfte auch auf die meisten Apps zutreffen, hat nichts mit dem Alter des Nutzers zu tun, sondern viel mehr damit, wie sie einem gefällt und damit zurecht kommt, sofern sie das bietet, was man von der App benötigt/wünscht.

Viele Grüße
Torsten S.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Nein, ist es nicht, die Annahme ist Unfug.

cordet306
Fragesteller

Ja naja, alle die ich kenne die Telekom Mail nutzen sind Ü50