Telekom?

Test1ccount123  22.08.2023, 15:54

Hattest du ursprünglich den MagentaMobil Prepaid 5G Jahrestarif?

Farid617
Fragesteller

Ich weiss nicht auch wenn so ist kann man es wechseln?

2 Antworten

Wenn du den Prepaid Jahrestarif gebucht hast, musst du diesen kündigen (beachte, dass die effektive Grundgebühr dabei von 8,33€/Monat [99,95€/12 Monate] auf 9,95€/Monat steigt).

Wie genau du das machst, kann ich dir jedoch leider nicht beantworten, weil ich Postpaid-Kunde bin.

Farid617
Fragesteller

Kann vllt jemand andere sagen wie ich das machen kann und übrigens danke dir

Hallo Farid617,

du hast Glück, das ist mein Thema :)

Warum möchtest du denn Guthaben aufladen? Wenn du den MagentaMobil Prepaid 5G Jahrestarif gebuch hast, hast du ja bereits für 12 Monate den Grundpreis bezahlt.

Oder ist das Jahr bereits um und du möchtest in einen anderen Tarif wechseln?

Viele Grüße

Rebekka H.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom
Farid617
Fragesteller

Also ich habe jahrestarif aber möchte monatlich 3gb bezahlen kann aber nicht muss jahrespaket von 3gb kaufen aber ich möchte 3gb monatlich kaufen wie muss ich das machen?

Telekomhilft  22.08.2023, 20:37
@Farid617

Dann musst du einen Tarifwechsel in den MagentaMobil Prepaid M Tarif durchführen. Dann kostet dich der Tarif monatlich 9,95 Euro. Das ist aber erst ratsam, wenn die 12 Monate vom Jahrestarif bereits beendet sind. Machst du den Wechsel zwischendrin, ist das bereits gezahlte Geld weg. Wie lange läuft der Jahrestarif noch? Viele Grüße Rebekka H.