Kann mir jemand einen Mobilfunkanbieter empfehlen (Italien)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Vodafone Italia hat mit das beste Netz.

SIe können sich die Tarife auf deren Homepage ansehen und ins deutsche übersetzen lassen. Ist ja auch alles Euro.

Offerte Telefonia Mobile, Fibra e ADSL, Smartphone | Vodafone

LG

Harry

NinFanboy
Fragesteller

Danke Dir. Ich habe nun eine Vodafone SIM 100 GB für nen 10er je Monat

PosteMobile.

8€ 250gb (oder so)

Ist erfahrungsgemäß auch die beste Netzabdeckung und jeder noch so gottverlassene Ort hat ne Postfiliale.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2010 in Italien
NinFanboy
Fragesteller

Danke. Ich habe den Anbieter getestet und er war leider nicht sehr gut mit einem durschnittlichem Ping von ca. 110 ms und sehr geringem Download / Upload. Trotzdem danke :D

Tinkerbell263  13.06.2023, 22:28
@NinFanboy

Wann hast du getestet?

In den letzten 2 Wochen ist es echt eine Katastrophe. Nervt mich tierisch..bis vor kurzem hätte ich wohl auch in der hinterletzten Höhle 5G gehabt.... Aber aktuell 🤮

NinFanboy
Fragesteller
@Tinkerbell263

Naja ist halt WindTRE oder I Wind. Ich verstehe da den Unterschied leider nicht. Nichts destotrotz ist der Anbieter zumindest in Südtirol so schlecht und das jetzt schon seit immer eigentlich