telegram / galaxy watch 3?

1 Antwort

Die Galaxy Watch 3 nutzt TizenOS und keine WearOS (Android). APKs kannst du darauf nicht installieren.

Oder hast du vielleicht eine Galaxy Watch 4 bzw. 5? Diese nutzen WearOS als Betriebssystem. Grundsätzlich kannst du dort jede Android App installieren. Ob die App wegen der Hardware und der Displaygröße/-form läuft, ist die nächste Frage.

Da Telegramm Drittanbieter Apps offiziell unterstützt, gibt es eventuell inoffizielle Apps, die sehr gut mit WearOS laufen.

Ich hatte schon WhatsApp (Smartphone Variante) per ADB auf meiner Galaxy Watch 4 installiert. App wurde installiert und konnte gestartet werden. Der QR Code zum aktivieren war allerdings zu groß und konnte nichg gescannt werden.

Hatte später auch eine WearOS optimierte WhatsApp Version per APK installiert. Die lief mit eigenen Kopplungsprozess auch. Brauchte dafür auch die WhatsApp Beta Version auf dem Handy.

geheim007b
Fragesteller

sorry, watch 4 ist es. Es gab von Telegram eine App dafür, über den store ist sie nicht zu erhalten. Ich habe sie jetzt per adb installiert, meist steht da nur connected. 1x hat er die uhr anmelden wollen, nummer eingeben ging noch, der bestätigungscode war aber immer falsch laut uhr :(.

Gibt es irgendwo listen mit Apps die man so gut installieren kann? E-Mail client wäre toll, nagios wäre traumhaft. Mit den Apps aus dem Store ist die Uhr für mich relativ wertlos :(.