Frage von Armony, 89

Telefunken Fernseher, HDMI-Kabel?

Ich wollte meine PS4 mit meinem Telefunken-Fernseher über ein HDMI-Kabel verbinden, doch finde ich beim Fernseher keine Stelle wo das Kabel hineinkommt :( Braucht man dieses Kabel unbedingt ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von cell300, 52

Dann scheint der Telefunken TV keinen HDMI Eingang zu haben, ja ohne diesen Eingang wirst du kein Bild auf den TV bekommen.

Der Fernsehr wird aber einen SCART eingang haben, such nach einem adapter "hdmi auf scart".

Allerdings wird durch das downscaling kein HD Bild möglich sein

Antwort
von andie61, 54

Ja,die PS4 kann nur über HDMI mit dem Fernseher verbunden werden.Gebe einmal die genaue Bezeichnung des Fernsehers an.

Antwort
von Kuno33, 54

Schau doch einmal in der Dokumentation oder im Internet nach, ob Dein  TV-Gerät überhaupt einen HDMI-Port hat. Falls nicht, geht es ja vielleicht über VGA oder SCART, ggf. mit passenden Adaptern.

Antwort
von General001, 39

Ja das braucht man den es überträgt Ton und Bild. Aber jeder neuere Fernseher besitzt diesen Anschluss. Vielleicht ist er unter einer Abdeckung oder bereits belegt. Such einfach mal :)

Antwort
von strakederX, 42

Ist der Fernseher alt? Eigentlich hat jeder neue Fernseher ein hdmi Anschluss. Falls doch nicht kannst du bei jedem Elektronik Markt ein hdmi zu .., Adapter kaufen, da ein hdmi Kabel nötig ist um das Bild und den Ton auf den Fernseher zu übertragen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten