Telefonsteckdose komplett rausgeflogen. Was tuen?

Klausi365  26.01.2024, 17:52

TAE- oder Westerndose ?

Koksnase180
Fragesteller

TAE sieht am ähnlichsten aus

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Koksnase180,

blöder Unfall.

Schick uns gerne deine Kontaktdaten, und wir beauftragen die Technik damit, den Schaden zu beheben: Telekom hilft Kontaktformular

Ich kann dir aber nicht versprechen, dass dies kostenfrei geschieht.

VG Marco P.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom
Koksnase180
Fragesteller

Wie schnell geht’s so ein Vorgang von statten?

Telekomhilft  26.01.2024, 22:28
@Koksnase180

Kann ich dir ohne Weiteres nicht sagen. Das hängt von der Personalsituation vor Ort und bereits gebuchten Terminen ab. Die Reparatur selbst sollte aber zügig vonstattengehen. VG Marco P.

Telekomhilft  29.01.2024, 07:23
@Koksnase180

Das kann ich dir wirklich nicht sagen. Das spielt Anfahrt und Aufwand eine Roll. VG Marco P.

Das ist dein haus/Wohnung Das machen eigentlich Elektriker.

Allerdings sackte bei mir wg einer zu alten TAE plötzlich die Mbit/s größe weg. Der hat die Tae kostenlos getauscht.

Versuch einfach anzurufen, was sie sagen, merkst du dann.

Frage an deinen Lehrer egal wann du zur schule gegangen bist uns hat man mit Thun, tuen, Richtig Tun jahrelang gefoltert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Technikhotline eines DSL Anbieters
Koksnase180
Fragesteller

Ich wohne bei meiner mom xD

Koksnase180
Fragesteller
@MarSusMar

Also um das klarzustellen da in der Steckdose stecken nur noch 2 Stromkabel ein Rotes und ein Schwarzes und du meinst Wohngeselschaft xy ums Eck schickt uns da einen Elektriker vorbei und der fixt das for free?

MarSusMar  26.01.2024, 19:59
@Koksnase180
Wohngeselschaft xy ums Eck schickt uns da einen Elektriker

Nein, den müsst ihr schon selbst anrufen und bezahlen.

Das reparieren zu lassen wäre wohl teuer. Die Anfahrt des Technikers würde mindestens 50 Euro kosten.

Du hast wahrscheinlich einfach nur die Kabel aus den Klemmen gerissen. Das läßt sich theoretisch ganz einfach selbst reparieren.

PS: Dein Name ist cool 😄

Koksnase180
Fragesteller

Nope die komplette Steckdose da stecken noch 2 Kabel in dem Ding ich kann die Steckdose halten