Telefonseelsorge sinnvoll?

4 Antworten

Hallo

bei der TElefonseelsorge kannst du auch eMails schreiben. Ich habe mir mal den ganzen Frust von der Seele geschrieben und eine sehr nette Antwort bekommen. Der Kontakt besteht weiterhin. Vielleicht ist das auch was für dich.

https://www.ts-im-internet.de/

Alles Gute

Grüssle

Bei der Telefonseelsorge anzurufen, wenn du persönliche Probleme hast und jemanden benötigst der dir zuhört, ist völlig in Ordnung.

Es geht schließlich nicht darum, ob andere Menschen deine Situation als belastend ansehen - sondern nur darum, wie du dich dabei fühlst.

Also, wenn du Redebedarf hast, dann ruf da ruhig an.

Bei Liebeskummer ist das Forum vom Beziehungsdoktor einfach nur empfehlenswert!

Dort kannst du dir deinen Kummer entweder von der Seele reden oder ein bisschen lesen, dass es auch anderen so geht. Ein kleiner Trost, es geht auch wieder vorbei - früher oder später ...

soweit ich weiss bietet die tss auch chat-beratung an. www.telefonseelsorge.de anrufen/chatten/mailen kann helfen, muss aber nicht. immerhin sind das auch alles ehrenamtliche, und da kann es auch sein, dass du an wen gerätst, mit dem du nicht so sehr klar kommst.