Frage von stellulam, 86

Wo kann ich heimlich telefonieren?

Hallo, Ich bin fertig, am Ende mit meinem Leben. Ich habe große Probleme, was genau schreibe ich nicht hier, deswegen möchte ich die Telefonseelsorge anrufen, weil ich Hilfe brauche. Ich bin 16. ich möchte nicht, dass jemand den Anruf oder das Gespräch mitbekommt. Wo kann ich telefonieren. Zu Hause habe ich Angst dass jemand nach Hause kommt oder die Nachbarn das hören, da wir in einer Wohnung wohnen. Draußen stören autogeräusche. Und ich habe Angst, dass es jemand mitbekommt. Es darf niemand das Gesagte mitbekommen, da es sehr privat ist. Ich trau mich nicht draußen zu reden, wenn Leute vorbeikommen. In unserer Stadt kenne ich auch keinen Ort wo ich komplett alleine bin. Habt ihr Ideen? Ich brauche sie schnell.

Antwort
von warehouse14, 50

Du kannst mal zur Bahnhofsmission gehen. Da kann man immer eine ruhige Ecke finden.

Ansonsten geh bei irgendeinem Amt aufs Besucherklo.

Oder schau mal, ob es in Deiner Nähe sowas wie 'nen Krisendienst gibt. Das ist eine Anlaufstelle für Menschen in schwierigen Situationen so wie Deine. Da brauchst Du nicht telefonieren, sondern gehst einfach direkt hin. Öffnungszeiten (meist in den Abendstunden...) und Adresse findest ja im Internet schnell raus.

warehouse14

Antwort
von Smexah, 48

Bei Freunden um hilfe bitten, im Auto, auf einem öffentlichen Klo (Dioe großen Dinger für 50Cent), in einem Gotteshaus fragen, bei der Polizei (wär mal spannend ob die das machen) mitten auf einem Feld

Kommentar von stellulam ,

Ja im Auto ist ne gute Idee 

Antwort
von meterano7, 21

Hey, hoffe du hast dich an die anderen Antworten gehalten, sind gute Ideen dabei. Du klingst echt fertig, wenn du jemanden zum Reden brauchst schreib mich ruhig an.

Kommentar von stellulam ,

Vielen Dank für dieses Angebot! Es tut gut, wenn man in so ner Situation Hilfe bekommt, nur alleine schon das zuhören. Danke nochmal für das Angebot

Kommentar von meterano7 ,

Gern doch, dafür bin ich ja da. Freut mich, dass ich dir schon damit bisschen helfen konnte. Denk dran, du bist nicht allein!

Antwort
von AniTsukiYu, 45

geh in einen wald oderso die Seelsorge wird verstehen wieso sie Hintergrund Geräusche hören wenn du ihnen sagst wieso das so ist

Antwort
von Dahika, 40

www.bke-jugendberatung.de

absolut anonym.

Es sei denn, dir schaut jemand beim Tippen der Tastatur über den Rücken und liest mit.

Antwort
von DelilahGirl, 35

Die bieten auch Chatgespräche an, hab ich auch mal gemacht, weil ich Angst hatte, mich könnte einer hören. Schau mal auf der Seite nach, wenn du Glück hast wird schnell einer frei.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community