Telefonnummern mit Buchstaben wie geht das?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

stell es dir vor wie bei einer sms..jeder buchstabe steht für eine zahl und den buchstaben sind auf einer tel-tastatur zahlen zugeordnet.....master card wäre M-6, A-2, S-7, T-8, E-3, R-7 usw

Im Grunde genommen sind das ganz gewöhnliche Nummern mit Zahlen. Das wird nur mit Handy-Tastaturen assoziiert, deswegen kann man einer "5" beispielsweise die 3 Buchstaben zuordnen die man da noch daneben hat. :)

Dann schau mal auf Dein Handy oder Telefon, welche Buchstaben bei welcher Zahl stehen.

Dann siehst Du die Auflösung.

Auf den Tasten stehen bei den Ziffern auch Buchstaben. Du kannst also Buchstaben wählen.