Telefonnummer an Lehrer weitergeben?

5 Antworten

Warum möchtest du sie ihm ungern geben und wovor genau willst du deine "Daten" hier schützen?

Früher war es normal, dass es Klassenlisten gab, auf denen alle Telefonnummern inkl. Adressen der gesamten Klasse standen. Die hatte nicht nur der Lehrer, sondern die ganze Klasse. Wo ist das Problem?

Ich kenne keinen Router, der erst ab 9:30 Uhr geht. Klingt nach verschlafen.

Nein du musst sie ihm eigentlich nicht geben da sie privat ist aber eine andere Probleme ist das du eine Unterrichts Pflicht hast das heißt wenn es nicht geht Must du eine andere Lösung finden also könnte es sein das das dein Lehrer bemängeln wird aber du hast ja auch ein Haus Telefon und als Lehrer hat der die Nummer eh also deine Schule somit könntest du das so lösen

Theonee123
Fragesteller

Das Festnetz Telefon läuft über den Router (WLAN) und dieser funktioniert ja nicht , dass heißt das Haustelefon auch nicht

Luc1209  11.02.2021, 23:40
@Theonee123

Okey ja dann wir der Lehrer sich an deine Eltern wenden wenn du nein sagst und ich glaub mal sie werden sagen das du’s machen sollst damit du keinen Stoff verpasst

Theonee123
Fragesteller
@Luc1209

Ich verpasse keine Stoff , alle Hefteinträge und Erklärvideos werden hochgeladen. Er nutzt die Stunde immer nur für Ausfragen

Luc1209  11.02.2021, 23:56
@Theonee123

Okey also wie gesagt es wird am Ende wahrscheinlich an deinen Eltern liegen was die meinen

Wenn du sie ihm nicht gibst, fragt er deine Eltern - denke mal, dass du minderjährig bist? - dann läuft der Vertrag eh über sie

Du musst niemandem deine Telefonnummer geben. Dein Lehrer kann die Abfrage ja problemlos nachholen.

Account100  12.02.2021, 00:10

Unterstütz den kleinen Querulanten doch nicht auch noch bei diesem Getue.

Account100  12.02.2021, 00:11
@HansImGlueck178

Das hat nix mit missbrauchen zu tun. Die haben Online-Unterricht, bei ihm geht das Internet nicht, darum will er das telefonisch machen. Ist doch super.

HansImGlueck178  12.02.2021, 00:13
@Account100

Nein, daran ist nichts "super", denn der Lehrer könnte die Abfrage ganz einfach nachholen, so wie es auch wäre wenn der Schüler eine Präsenzstunde verpasst. So versucht der Lehrer nur sich als Autoritätsperson zu profilieren indem er unnötig in die Privatsphäre des Schülers eindringt.

HansImGlueck178  12.02.2021, 01:16
@Account100

Mal davon abgesehen, dass es hier eben gerade nicht um eine terminierte Arbeit geht, darf man eine solche auch nachschreiben, wenn man den Ausfall nicht zu verschulden hat.

HansImGlueck178  12.02.2021, 03:11
@Account100

Nein, man muss nicht jeden Scheiß mitmachen, nur weil ein Lehrer das sagt. Zumal es sich wie gesagt nicht um eine terminierte Arbeit, sondern nur um eine normale Unterrichtsstunde handelt.