Telefonnummer 01805250909 auf Rechnung, die nicht gewählt wurde.

4 Antworten

Hallo,

ich habe für einen ähnlichen Fall eine Anfrage zur dieser Servicenummer bei der Bundesnetzagentur gestellt. Die Rufnummer wird durch die Telekom bereitgestellt und wird durch eine Firma für Notrufe genutzt. Unter Umständen ist im Notrufsystem ein Automatismus, welcher in regel- oder unregelmäßigen Abständen die Zentrale anruft, um die Funktionstüchtigkeit zu prüfen.

Grüße

dkippenbrock
Fragesteller

Sie haben den Nagel auf den Kopf getroffen. Das Notrufsystem Vitakt verfährt so. Habe mich entsprechend beschwert, da diese Info nur im Kleingedruckten steht. Vodafon hätte es evt. aber auch wissen können. Danke

HAUSNOTRUFSYSTEMBei uns ist es die Firma Vitakt!Diese Nummer ist legal, und gehört zu einem automatischem HAUSNOTRUF System.Der Anruf kommt zustande, wenn der Besitzer, ob nun absichtlich oder versehentlich, auf den Notrufknopf am Handgelenkband/ Halskettenband drückt.Da sich die Telekom die so genannten Servicenummern extra bezahlen lässt, sind hier leider auch den Hausnotruffirmen die Hände gebunden.

Das mit der exakten Minute Anrufzeit könnte sein, wenn du nen 60/1 Sek Taktung hast ;)

(Oder wird bei 0180 die erste Minute immer gleich voll berechnet, egal ob das nur 1-2 Sekunden angerufen wird ?)

edit Mist, nun hab ich das Datum vom Erstellerthread nicht gelesen :( sry