Ikea Support nummer anrufen betragen 9.95€?

xxXScarfaceXxx  28.06.2023, 21:08

Kannst du Nummer einfügen, die ihr angerufen habt?

Bastiuslol
Fragesteller

Uhh eher ungern da ich keinen Ärger bekommen will. Nummer nicht auffindbar durch suchen bei öffentlichen Suchmaschinen. Denke es ist strafbar zu leaken, will keinen Ärger deswegen.

3 Antworten

Ikea baut selbst keine Küchen auf. Das erledigen externe Dienstleister. Die Telefonnummer wird von diesem Dienstleister gewesen sein.

Die Kosten werden nicht rechtens sein. Es muss eine Nummer geben, unter der nicht mehr als übliche Festnetzkosten entstehen.

https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Vportal/TK/Aerger/Faelle/Warteschleifen/start.html

Bastiuslol
Fragesteller

Dies ist korrekt das externe Firmen den Aufbau übernehmen, nur hat meine Mutter direkt mit einem IKEA Mitarbeiter danach Mitarbeiterin gesprochen als sie die Nummer gewählt hat (die auf dem Vertrag stand). Meine Mutter schreibt auch eine Beschwerde an IKEA vermutlich. Vielen dank für dein Hilfe

Ich würde einfach eine Mail an den Support schreiben, in der ihr alles schildert und als Nachweis die Rechnung beifügt.Normalerweise ist Ikea sehr serviceorientiert und sehr kulant in diesen Dingen.Selbst wenn die euch nur einen Gutschein anbieten, den kann man bei Ikea auch immer gut gebrauchen.

Bastiuslol
Fragesteller

Danke für deinen Kommentar

Die IKEA Service Nummer lautet 06192 93 99 999 und ist eine normale Festnetznummer. Keine Ahnung, wo deine Mutter da angerufen hat, aber IKEA war es nicht.

xxXScarfaceXxx  28.06.2023, 21:07

Aber unabhängig, wo sie letztendlich angerufen hat, bei kostenpflichtigen Sondernummern ist der Hinweis auf die Kosten am Anfang des Gesprächs obligatorisch.

Bastiuslol
Fragesteller

Das war schon Ikea da sie unsere Auftragsnummer kannten + sie sich mit meiner Mutter beraten haben. Die Nummer hat meine Mutter direkt zu unserem Lokalem IKEA geleitet hat, bzw zum Kundenservice. Nach kurzen reden wurde meine mutter dann in eine andere Abteilung weitergeleitet. Meine Mutte rmeinte aber das sie nichts von extra Kosten gehört habe. (thx xxXScarefaceXxx)