Telefonklingeln verstärken

5 Antworten

wenn sich die Lautstärke nicht einstellen läßt des Klingeltons gibt es wohl ein Zusatzgerät dafür. Hängt aber von dem Telefon ab. Entweder ein anderes Gerät kaufen oder sich bei der Telekom informieren.

Es gibt Zusatzwecker in verschiedenen Ausführungen, von kleinen Summern bis hin zu Läutwerken und Sirenen die man auch in lauten Industrieumgebungen nicht überhören kann. Eine andere Möglichkeit wären Blitzer die bei einem Anruf blitzen.

Es gibt einen Zweitwecker (so heisst das), der wird am Festnetztelefon angeschlossen, der Ton ist brachial laut. In einer weiteren Bauform gibt es auch eine Blitzlampe, die bei einem ankommenden Anruf Blitzimpulse abgibt.

Wir hatten das Problem auch und haben meiner Oma ein schnurloses Telefon geschenkt. Sie hatte vorher eins mit Drehscheibe. Nun kann sie es in den entsprechenden Raum mitnehmen und es gibt 2 Ladestationen in der Wohnung.

http://www.hoerhelfer.de/Sonstiges/Produkte-A-Z/Verstaerker-fuer-die-Telefonklingel/Geemarc-CL-1-Zusatzklingel.html

das ist nur ein Beispiel. Es gibt unzählige Verstärker von 15.-€ bis 200.-.€ und mehr.

In vielen lauten Bereichen werden parallel zur Klingel auch Lichtblitze installiert.