Telefonische Bewerbung - was soll ich sagen?

2 Antworten

Das reicht vollkommen aus. Antworte einfach immer Ehrlich ( außer es ist negativ, dann flunkere ) und professionell .

Nicht ganz so optimal. Ich würde es so machen:

"Guten Tag Frau xy, mein Name ist 123 und ich rufe an, um mich auf den ausgeschriebenen Ausbildungsplatz als Floristin zu bewerben. Haben Sie gerade für ein Telefonat Zeit?" Wenn sie ja sagt, dann kannst du ja sagen, dass du im Internet mit großem Interesse die Anzeige gelesen hast... usw.

Ich wünsche dir viel Erfolg