Telefonieren ohne Akzent?

5 Antworten

Ich glaube es gibt so etwas wie Sprachtrainer im Rahmen einer Schauspielausbildung! Ich würde mich in dieser Branche mal umhören! Eventuell können dir auch so genannte Logopäden helfen! Die helfen aber eher Menschen die ein "medizinisches" Sprachproblem haben!

Woher ich das weiß:Recherche

chiedendo
Fragesteller

Sprecherzieher, Stimmbildner, Gesangspädagogen wäre da vllt eine Anlaufstelle, genau, danke.

Ich spreche im Alltag auch ausschließlich bairisch. Doch wenn ich Hochdeutsch spreche hat man mich noch überall verstanden. Wahrscheinlich meinst du nur, dass man dich nicht richtig versteht.

chiedendo
Fragesteller

Doch man versteht mich korrekt. Jedoch möchte ich nicht, dass die Herkunft allzu prominent hörbar ist.

Unsere bayrische Muttersprache ist eine schöne Sprache. Du musst dich deswegen nicht schämen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lesen. Viel laut lesen.

Dafür gibt's Sprachtraining, vielleicht kannst Du mal einen Wochenende Workshop zum Einstieg besuchen.